Marie
Tommy Garcia
Jever & Lazy
Hollywood
Down Under
GO WEST!
Ratgeber für Autoren
Tommy Band III
Tommy Band IV
Das Ding im Atlas
SHANA
Yannicks Reise
Geheime Gedanken
Amelie Anders
Tapifanten!
Die Klamottenbande
Der zweite Koffer
Kontakt
Impressum

 

Der Ratgeber für Kinderbuchautoren . . .

. . . lag mir lange am Herzen, fehlte mir selbst doch ein solches Buch, das mir nicht nur Tipps gegeben, sondern mich auch aufgebaut hätte. Denn der Weg des Autors zu einem wirklich guten Buch dauert bisweilen Jahrzehnte, und der  zu einem Verlag ist nicht steinig, sondern geradezu wie mit Felsblöcken versperrt. Ich habe versucht, aufzuzeigen, was es braucht, ein wirklich gutes Kinderbuch zu schreiben, aber auch, was man benötigt, um in die Maschinerie des Verlagswesens einzutauchen und in ihr nicht unterzugehen. Das funktioniert nur mit sehr viel Humor, und ich hoffe, dass es mir gelungen ist, den vielen engagierten, aber noch nicht anerkannten Autorinnen und Autoren mit diesem Ratgeber ein Stück weit auf den Weg zu helfen.

Das Buch gibt es als ebook zum Download über Amazon, aber auch als Taschenbuch.

Bei dieser Gelegenheit ein warmes und herzliches Dankeschön an meine eigentlichen "Entdecker", Karin Bückle und Dr. Jörg Ulrich, die in den Jahren 2002 und 2004 meine Tommybücher mit Begeisterung und Idealismus veröffentlicht hatten und ohne die die Tommystory niemals weitergegangen wäre!